Rennberichte 2010


18.11.10 Video Suzuki Schweiz

Suzuki Schweiz 2011 veröffentlicht ein kleines Video über unseren Weltrekord!

http://www.youtube.com/suzukivideo#p/u/3/8C7MqL3YHv4

Auch zu sehen an der Suzuki Neuheitenausstellung 2011 vom 21.11.10 in Gränichen. Mehr Infos dazu unter


06.11.10 Abschlussfest Peter Schröder

„Peter Schröder beendet seine Motorsportkarriere“

Dieser Satz gab in letzter Zeit oft Anlass für Spekulationen… Die Frage, ob er seinen Helm nun endgültig an den Nagel hängt, beantwortete er symbolisch, indem er seinen Helm an Sophia Kirchhofer übergab.

Viele alte Geschichten wurden erzählt, eingeladene Rennteams wurden vorgestellt und Sponsoren sowie Teammitglieder wurden verdankt.

Besonders freuten sich Anna und Peter, dass auch treue Fans aus Deutschland sowie Mitkonkurrenten den weiten Weg zum Abschlussfest in Würenlingen auf sich genommen hatten. Denn auch dies führte schlussendlich zu einem geselligen Abend mit vielen „alten“ Fahrerlagergeschichten.


06./07.10.10 Weltrekordversuche DEKRA Testoval Lausitzring

Am 07.10.10 hatte Peter Küng mit 4 verschiedenen Teams 16 Geschwindigkeitsrekorde in Angriff genommen. Über eine vorgegebene Distanz mussten möglichst hohe Durchschnittsgeschwindigkeiten erzielt werden. Dies erfolgte in 4 verschiedenen Klassen über 4 verschiedene Distanzen:

1/4 Meile (400m) mit stehendem Start, 1000m mit stehendem Start, 1 Meile (1600m) mit stehendem Start, 1000m mit fliegendem Start.

Wir starteten mit unserem LCR Suzuki 750 Gespann. Die 1000m mit fliegendem Start wollte Peter selber in Angriff nehmen. Zusammen mit Sophia als Beifahrerin holte er sich den ersten Weltrekord!

Auch Anna und Sophia waren sehr erfolgreich. Sie haben einen super Start in ihre gemeinsame Saison hingelegt! Sie erzielten 2 Weltrekorde von 3 Versuchen wobei letzterer nur um 0.2 km/h verpasst wurde!

Gesamthaft erzielten die 4 Teams 10 neue Weltrekorde! Was kann man sich besseres wünschen, beim ersten Versuch! Die Weltrekorde wurden unter der Aufsicht des Internationalen Verbandes, FIM, gefahren, müssen aber von der Road Racing Commission der FIM noch ratifiziert werden.



06.-08.08.10 Sidecar-Trophy Oschersleben

Mit unseren ersten Rennerfahrungen waren wir sehr zufrieden. Trotz Qualifikationsschwierigkeiten schaute beim Interrennen sogar noch ein Pokal raus.

Sponsoren



Wir freuen uns über Eure Unterstützung!

Hier gehts zur:
Sponsoringmappe

Peter Küng Motorsport



 

 

 

 



 

 

 

 

 
 
Sonja Kirchhofer
   


 
 
Martin Kirchhofer